Bewegungstherapie

"Ohne Sensorik keine Motorik". Durch die Arbeit in der Bewegung habe ich ADHS Kinder wie auch Erwachsene, Menschen, die mit ihrem Körper nicht vertraut sind sowie Personen mit einer Behinderung kennengelernt. Durch eine Bewegungstherapie in Privatstunden durfte ich erfahren, wie sehr wir die Motorik durch die Bewegung und durch die Aktivierung der 5 Sinne beeinflussen können. 

 

ADHS Kinder werden ruhiger, ausgeglichener und konzentrierter, Menschen mit einer Behinderung werden selbständiger und viele andere Personen finden den Zugang und Kontakt zu ihrem Körper, was die Persönlichkeit stärkt. 

 

Mit Geschichten, Accessoires wie Bälle, Tücher, Hüte ect. wird die Bewegungstherapie zu einem individuellen Erlebnis, welches Spass macht. 

 

Die Kosten lehnen sich an den sogenannten Minutentarif - d.h. 30 Min. = CHF 30.--, 60 Min. = CHF 60.--.



Klassische-, Fussreflexzonen- und Dorn-Breuss Massage

Dance and Relax - seit 20 Jahren bin ich nicht nur in der Bewegung, sondern auch als Massage-Therapeutin tätig. Dabei ist es mir wichtig, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und den Menschen ganzheitlich zu behandeln. 

 

Durch die Kombination verschiedener Techniken entsteht eine individuelle Behandlung, welche den gesamten Organismus stärkt und entspannt. 

 

Der Preis für eine Stunde beträgt CHF 60.--.